Ich freue mich, wenn sie mich beauftragen. Dabei gelten folgende Bedienungen:
Zustandekommen des Auftrages
Ein Auftrag besteht aus folgenden Elementen:
- Datum
- Ort
- Anzahl Personen
- Ein akzeptierten Menüvorschlag
- Preis, welcher den Menüvorschlag, die Anreise sowie Personal vor Ort beinhaltet
Sobald der Kunde dazu zugestimmt hat und, falls vereinbart, die Anzahlung bei mir eingegangen ist, ist der Auftrag zustande gekommen.
Unverträglichkeiten
Bitte lassen sie mich wissen, falls eine Person eine Allergie oder Unverträglichkeit hat, damit ich dies entsprechend einplanen kann. Ohne explizite Meldung gehe ich davon aus, dass keine Einschränkungen bestehen
Vertragsänderungen
Änderungen von ihrer Seite sind bis 10 Tage vor Termin normalerweise problemlos möglich, in den meisten Fällen auch danach, kann jedoch kurzfristig nicht immer garantiert werden. Falls keine Einigung zustande kommt, gelten die Bedingungen über den Rücktritt vom Vertrag:
- Datumsänderung: Falls das Verschiebedatum passt, nehme ich das gerne vor, andernfalls können die Bestimmungen über Rücktritt vom Vertrag zum tragen
- Änderung Anzahl Personen: Plus oder minus eine Person ist im Normalfall kein Problem, der Preis für das Essen wird sich jedoch verändern
- Änderung des Menüs/Getränken: Ich bin relativ flexibel, jedoch kann das kurzfristig nicht immer garantiert werden
- Alle anderen Änderungen: Nach Absprache, falls keine Einigung zustande kommt, gelten die Konditionen bezüglich Vertragsrücktritt.
Zahlungskonditionen
Wird nichts anderes abgemacht, werden 30% Anzahlung bei Auftragserteilung fällig.
Am Abend werde ich die definitive Rechnung erstellen, welche dann sofort fällig ist. Ich akzeptiere im Moment folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Bargeld
- Twint
- Revolut
- Vorkasse via Banküberweisung
- Ab zweitem Auftrag: Auf Rechnung mit Banküberweisung nach dem Event
Rücktritt vom Vertrag
Falls mal was dazwischen kommt oder sie einen Änderungswunsch haben, welchen wir nicht erfüllen können, melden sie sich bitte sofort bei mir. Falls nichts anderen vereinbart, können sie bis zu 10 Tagen vor dem Termin den Auftrag kostenlos stornieren, danach müssen wir leider 30% des Preises in Rechnung stellen.
Rücktritt vom Vertrag von thai-koch Seite
Falls ich aufgrund von Krankheit oder Unfall, eines entsprechenden Ereignisses in der Familie oder aufgrund einer Ereignisses höher Gewalt oder Anordnung von Behörden (wie Pandemie) absagen muss, werde ich mich sofort bei ihnen melden. In diesem Falls werde ich ihre Anzahlung sofort zurückerstatten, weiter besteht kein Anspruch auf Vergütung. Auf Wunsch kann ich mich auch um Ersatz bemühen, ohne Garantie auf Erfolg.